Ingrid und Edwin Schicker

Unsere Homepage

Edwin Schicker

Ich heiße Edwin Schicker und wohne in Neutraubling bei Regensburg.

Beruflich war ich Professor für Informatik an der Ostbayerischen Technischen Hochschule Regensburg und bin seit März 2020 im Ruhestand.

Ich engagiere mich vielfältig ehrenamtlich:

  • Stadtrat in Neutraubling
  • Kreisrat im Kreistag des Landkreises Regensburg
  • Vorstandsmitglied der Aktiven Bürger für Neutraubling e.V.
  • Mitglied von Bündnis 90 / Die Grünen
  • Vorsitzender des Musikförderkreises Köfering Neutraubling e.V.
  • Vorsitzender des Vereins der Freunde der Realschule im Stiftland e.V.  
  • Stellvertretender Vorsitzender im Hochschullehrerbund - Landesverband Bayern e.V.  
  • Mitglied in weiteren Vereinen 

 

Mein Wortschatztrainer

Bereits 1991 schrieb ich für meine Tochter einen kleinen Wortschatztrainer, damals noch für das Betriebssystem MS-DOS. Daraus entwickelte sich mit der Zeit ein sehr leistungsfähiger Wortschatztrainer für Windows. Details finden sich im Unterpunkt

Mein Wortschatztrainer.