Ingrid und Edwin Schicker

Unsere Homepage

Ingrid Schicker

Ich heiße Ingrid Schicker und wohne in Neutraubling bei Regensburg.

Ich bin ehrenamtlich in mehreren Vereinen und Organisationen aktiv. Hervorheben möchte ich:

  • Die Kleiderstube: Die Kleiderstube in Neutraubling hat Räume in der Schlesischen Straße in Neutraubling angemietet. Gut erhaltene gebrauchte Kleidung kann dort jeden ersten und dritten Dienstag im Monat von 16 bis 18 Uhr vorbeigebracht werden. Diese Kleidung wird dann sortiert und an bedürftige Personen ausgegeben. Die Kleiderstube ist organisatorisch an die katholische Pfarrei Neutraubling angegliedert. Die Kleiderstube wird von mir geleitet.
  • Krankenhausbesucherdienst: Regelmäßig besuche ich Neutraublinger Bürger im Krankenhaus der Barmherzigen Bürger, um mit ihnen über ihre Krankheit und ihre Situation zu sprechen.